top of page
YSBB_Logo_komplett_no_bg.png

Yogini. Indologin. Yogalehrerin. Lebenslanger-Lern-Nerd.
Mama. Sonntagskind. YSBB-Gründerin und Podcasterin.

Ich bin Kristin, Indologin und Betriebswirtin aus München. Meine Liebe für den Yoga, die Yoga-Philosophie und die indische Kultur habe ich vor etwa 10 Jahren im Mutterland Indien entdeckt. Während meines Studiums "Buddhistische und Asiatische Studien" legte ich den Schwerpunkt auf die klassische Sanskrit-Sprachausbildung, altindische Literatur, Philosophie und die indische Kultur. Ich las und übersetzte Texte aus dem Alten Indien, u.a. die Bhagavadgita und alte buddhistische Originaltexte. Ich entdeckte in der hohen Komplexität der Sprache auch die absolute Faszination und im magischen Klang die Liebe zum Sanskrit, denn sie ist einmalig auf der Welt. Das Sanskrit-Lernen passt ebenso zu meiner persönlichen Philosophie des lebenslangen Lernens wie der Yoga selbst.

Tantra Yoga Immersion mit Diana Sans und Luna Schmidt

Yoga Teacher Continuing Education 

März 2023, 35h

Yogalehrer Fortbildung bei Gabriela Bozic

Sacred Sanskrit und Mantra

November 2022, 25h

Yogalehrer Fortbildung bei Gabriela Bozic und Diana Sans

Align with your purpose - Didaktik und Methodik des Yogaunterrichts

Oktober 2022, 25h

Pāṇinian Grammar mit Dr. Varun Khanna

September 2022, 50 h

Spoken Sanskrit Ausbildung mit Dr. Varun Khanna

März-Juli  2022, 50 h

Spoken Sanskrit Projekt live

Pränatales Yoga & Postnatales Yoga (Yoga für Schwangere und Rückbildung)

bei Nicoletta Wagenstetter

Februar-März 2022, 50 h

Yogalehrerausbildung Love. Serve. Yoga., Vinyasa Yoga, bei Gabriela Bozic

März - Juli 2021, 200 h

Studium Buddhistische und Südasiatische Studien und Indologie,

Ludwig Maximilian Universität München

2014 - 2019, Abschluss BA 

Mitgründerin und Vorstand bei EINFACH MACHEN e.V. 

gemeinnütziger Verein für Bildung von Frauen und Kindern in Nepal und Indien.

seit 2014

Yogapraxis 

seit 2013 in Indien, Goa, Palolem Beach (Hatha) und Indonesien, Bali, Ubud (Vinyasa), München (Jivamukti Yoga)

bottom of page